· 

8a beim Künstlerworkshop

Am Donnerstag den 04.05.2023 fand im Kunstsaal der Tulla-Realschule Mannheim, ein Workshop mit dem Künstler Harald Kröner statt. In dem Workshop „Sprachwald“, welcher auch namensgebend für die Vernissage am darauffolgenden Tag war, sollten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8a ihr eigenes Kunstprojekt gestalten. Begleitet wurde das Kunstprojekt außerdem von dem Kunstlehrer Herr Nischwitz.

Von dem Künstler Harald Kröner angeleitet sollten die Schülerinnen und Schüler ihren eigenen Sprachwald gestalten. Die Klasse 8a sollte damit beginnen Bäume zu basteln und diese mit Zitaten oder Sprüchen, die für das eigene Leben eine wichtige Rolle spielen, zu füllen. Die Zitate und Sprüche sollten dabei auf der jeweiligen Muttersprache der Schülerinnen und Schüler stehen. Zum Schluss wurden alle fertigen Bäume auf ein großes Plakat aufgeklebt, mit weißer Farbe angespritzt und der Hintergrund wurde schwarz angemalt.

Einen Tag später, am 05.05.2023, präsentierten die Schülerinnen und Schüler ihr Kunstwerk auf der Vernissage der Tulla-Realschule.

Video zum Workshop